Ehrenmedaillen für Kreistagsmitglieder

Veröffentlicht am: 27.05.2019

Ehrung

Neben dem mit der Ehrenmedaille in Gold ausgezeichneten Kreisbeigeordneten Peter Simon (wir berichteten) händigte Landrat Matthias Schneider zwei Kreistagsmitgliedern die Ehrenmedaille in Silber und fünf weiteren die Ehrenmedaille in Silber aus.

Dr. Lothar Ackermann (Silber) war von 1999 bis 2004 der 1. Kreisbeigeordnete des Landkreises Birkenfeld. Seit 2004 führt er die FDP-Kreistagsfraktion.

Uwe Anhäuser (Silber) gehört dem Kreistag seit 2009 an und saß siebeneinhalb Jahre der LUB-Fraktion vor. Sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement auf Kreisebene reicht von Mitgründung und Vorstandarbeit im Kunstverein Obere Nahe über den Heimatkalender (25 Jahre) bis hin zur LUB, die er von der ersten Stunde 1982 an prägte.

Dr. Bernhard Alscher (Bronze) ist seit 2009 Kreistagsmitglied und seit 2014 Fraktionsvorsitzender der FLKB.

Wolfgang Augenstein (Bronze) war von 1984 bis 1994 Mitglied des Kreistags, in dem er seit 2014 wieder die LUB vertritt, zeitweilig als Fraktionssprecher.

Frank Frühauf (Bronze) wirkt seit 2004 im Kreistag mit.

Tanja Krauth (Bronze) ist seit 2009 Kreistagsmitglied und Fraktionssprecherin der Linken.

Dieter Rausch (Bronze) gehört dem Kreistag seit 2004 an und lenkte  vier Jahre die FLKB-Fraktion.